- 29.06.2022

HSV-Kapitän verrät: Walter war schon im Urlaub heiß auf neue Saison

Der verpasste Aufstieg war für alle Protagonisten beim HSV eine herbe Enttäuschung, verbunden mit großem Schmerz. „Vergessen wird sicherlich schwer. Es tat schon in den ersten Tagen danach extrem weh, weil du wusstest, dass du kurz davor warst dich zu belohnen“, erklärte Kapitän Sebastian Schonlau nun rückblickend in der „Bild“. Nun, mitten in der Saisonvorbereitung, herrscht aber wieder pure Vorfreude. Als er nach dem Urlaub in die Kabine kam, habe Schonlau lachende und strahlende Gesichter gesehen. Deshalb sagt der Innenverteidiger: „Die Chance aufzusteigen, haben wir verpasst. Aber jetzt ist eine neue Saison und es geht weiter.“ Die Profis sind längst heiß auf die neue Spielzeit – und mit ihnen ihr Trainer. Schonlau verriet, dass er während des Urlaubs mit Tim Walter gesprochen habe: „Er sagte auch: Du, ganz ehrlich, ich bin total heiß, habe großen Bock, dass es losgeht.“ Im Trainingslager strahle der Coach das „tagtäglich auch aus“, so der HSV-Käpt‘n.