- 29.06.2022

Bénes wollte unbedingt zum HSV – „unabhängig“ vom Aufstiegs-Aus

Als der HSV im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC den Aufstieg verpasste, war einer auf den Rängen dabei, der damals noch gar nicht im Volkspark unter Vertrag stand: Lászlo Bénes. Schon damals hatte der Mittelfeldspieler seine Entscheidung getroffen, wo er künftig spielen möchte, wie er im Interview auf „HSV.de“ verriet. „Als ich vom Interesse des HSV erfahren habe, stand die Relegation gegen Hertha BSC noch aus. Beim Rückspiel war ich dann selbst im Volksparkstadion und für mich war klar, dass ich unabhängig vom Ausgang dieses Spiels zu diesem Club wechseln möchte“, so Bénes. Über die Ziele mit seinem neuen Klub sagt er: „Natürlich gibt es für diese Saison dann nur ein Ziel: den Aufstieg. Davon möchte ich unbedingt ein Teil sein.“