- 29.06.2022

Vuskovic über HSV-Kandidat Sahiti: „Ein sehr guter Spieler“

Aktuell sieht es eher weniger danach aus, dass der HSV den bei Hajduk Split spielenden Emir Sahiti verpflichten würde. Schlichter Grund: Dem HSV sind die mehr als drei Millionen Euro, die der kroatische Klub für seinen Flügelspieler aufrufen soll, zu teuer. Nach MOPO-Informationen wird der HSV diese Summe nicht bezahlen. Beim Testspiel von Split gegen den HSV wird Sahiti auch nicht spielen, weil er noch Trainingsrückstand hat – und damit wird der Kosovare auch nicht auf seinen Ex-Hajduk-Kollegen Mario Vuskovic treffen. Im „Abendblatt“ sprach der HSV-Verteidiger über Sahiti: „Ich kenne ihn sehr gut. Vor einem Jahr haben wir noch viermal bei Hajduk zusammengespielt. Vor drei Jahren auch schon bei Hajduk II.“ Vuskovic meint: „Er ist ein netter Typ und ein sehr guter Spieler, der offensiv auf allen Positionen spielen kann.“ Doch der 20-Jährige versicherte auch, dass Sportvorstand Jonas Boldt ihn bislang nicht nach seiner Meinung nach Sahiti gefragt habe. Vuskovic habe bisher nur von dem HSV-Interesse an dem Offensivmann gelesen.