- 29.06.2022

Wenn Vagnomans Wechsel platzt: Diese HSV-Profis könnten profitieren

Das Interesse des VfB Stuttgart an HSV-Youngster Josha Vagnoman ist hinlänglich bekannt – aber: davon, dass ein Transfer ins Schwabenland kurz bevorstünde, konnte auch am Dienstag keine Rede sein. Selbst ein verbessertes Angebot des VfB soll den HSV nicht zufriedengestellt haben, Sportvorstand Jonas Boldt pocht auf seine Forderungen (Fixsumme von 5,5, bis sechs Millionen Euro). Die „Bild“ nennt derweil andere Zahlen, spricht aber auch davon, dass eine Ablöse-Einigung „in weiter Ferne“ sei. Es sei sogar nicht ausgeschlossen, dass der Transfer komplett platze.

Für manches HSV-Talent hätte ein solches Szenario aber auch Positives: Denn wenn Vagnoman im Volkspark bleibt, steht erstmal kein Geld für weitere dicke Transfers zur Verfügung – vor allem für die offensiven Außenbahnen, wo prinzipiell noch nach Verstärkung gesucht wird. Das erhöht die Chancen der von ihren Leihen zurückgekehrten Profis Robin Meißner, Ogechika Heil, Aaron Opoku und Xavier Amaechi. Solange auf den Flügeln nichts passiert in Sachen Neuzugänge und solange Bakery Jatta noch verletzt fehlt, kann das Quartett mit größeren Hoffnungen um ihre Startelf-Chancen kämpfen.