- 01.07.2022

„Müssen Geduld aufbringen“: HSV-Coach Walter bremst Leibold-Euphorie

Im Testspiel gegen Hajduk Split (2:2) absolvierte Tim Leibold seine ersten Spielminuten auf dem Platz, seitdem er sich im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg das Kreuzband gerissen hatte. Der Linksverteidiger freute sich natürlich darüber und ließ sich auch von seiner Verletzung nicht ausbremsen. „Die Sicherheit hole ich mir Stück für Stück zurück“, sagte Leibold hinterher. Doch das könnte noch dauern. Denn sein Trainer bremst den 28-Jährigen erstmal noch. „Bei Leibe müssen wir Geduld aufbringen. Es wird auch wieder ein Tief geben, so wie er jetzt ein Hoch hat.“, erklärt Tim Walter seine Herangehensweise bei Leibold. „Da müssen wir gut aufpassen.“ Das Wichtigste wird sein, dass Leibold dem HSV langfristig weiterhelfen kann. Dafür hat Tim Walter sich mit Sicherheit schon einen Plan zusammengebaut.