- 01.07.2022

Walter hört zu: Auf dieser HSV-Position möchte Kittel am liebsten spielen

Tim Walter steht vor einer schwierigen Taktik-Frage. Stellt er Sonny Kittel wie in der vergangenen Saison im Mittelfeld auf? Oder zieht er ihn wieder hoch auf den linken Flügel? Gut, dass Kittel ihm dazu einen kleinen Tipp gibt. „Ich fühle mich auf beiden Positionen gut, letztendlich muss der Trainer entscheiden, wo ich der Mannschaft am meisten helfen kann“, sagt Kittel im Gespräch mit „HSV.de“. Klingt noch nicht nach einer klaren Meinung, doch der Unterschiedspieler der Rothosen ergänzt: „Dass Tim Leibold jetzt wieder dabei ist, gefällt mir auf jeden Fall, mit ihm spiele ich ja bekanntermaßen sehr gern zusammen. Im Test gegen Hajduk Split hat es schon ganz gut funktioniert, jetzt müssen wir noch an den Abläufen arbeiten.“ Scheint ganz so, als würde sich Sonny Kittel doch einen Wechsel auf den linken Flügel bevorzugen.