- 02.07.2022

Kapitän Schonlau lobt Amaechi und verteidigt Torwart Raab

Zum Start in die Vorbereitung hatte Sebastian Schonlau mit Fuß-Problemen zu kämpfen und musste aussetzen. Im Österreich-Trainingslager stieg der Kapitän nun voll ein. Das Ergebnis: Der Fuß hat alles gut überstanden. Schonlau ist zwar ein bisschen „kaputt“ von der Arbeit, hat aber ansonsten keine Probleme. Ein Sonderlob gab es von dem Verteidiger für Xavier Amaechi, der zuletzt nicht nur als Siegtorschütze beim Test gegen Aris Saloniki überzeugte: „Ich fand ihn wirklich gut, er war sehr klar in seinen Aktionen, hat sich auch belohnt durch das Tor. So muss er weitermachen“, erklärte Schonlau. Nicht wirklich kritisch und dramatisch sah der Kapitän das unglückliche HSV-Debüt von Torwart Matheo Raab beim Test gegen Aris Saloniki. Sein Kommentar: „Mein Gott, das passiert. Es ist ein junger Bursche. Wir wissen, was er kann. Das nimmt ihm keiner übel.“