- 08.07.2022

Schonlau mit HSV-Ansage: „Tiefstapeln wäre nicht glaubwürdig“

Die letzte Saison scheint endgültig abgehakt, der Blick innerhalb des HSV-Teams geht inzwischen nur noch nach vorne. Nicht zuletzt auch jener von Sebastian Schonlau, der im Interview mit dem HSV nun erklärte: „Wir wissen, woran es im letzten Jahr in den Spielen gescheitert ist.“ Nach vorne gerichtet sagt der Kapitän: „Wir wollen unser Spiel nach vorn immer weiter verbessern. Auch defensiv müssen wir eine Schippe drauflegen, noch konsequenter verteidigen und uns besser absprechen. Jeder muss wissen, was der andere tut. Letztlich geht es darum, die Kleinigkeiten zu verbessern.“ Damit in diesem Jahr das große Ziel gelingt, aus dem Schonlau keinen Hehl macht: „Wir haben unser Ziel klar formuliert: Wir wollen aufsteigen! Vom ersten Spieltag an heißt das für uns, unsere Spiele zu gewinnen. Das ist unsere Aufgabe.“ Der Innenverteidiger fände es „nicht mehr glaubwürdig, wenn wir jetzt tiefstapeln würden, nachdem wir in der Vorsaison so knapp gescheitert sind. Das würde nicht zu uns passen.“