- 17.07.2022

„Bin sehr optimistisch“: Funkel prognostiziert HSV-Aufstieg

In dieser Spielzeit ist der HSV für viele Experten der Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga – auch für Trainerlegende Friedhelm Funkel. Gegenüber der „Bild“ erklärte der 68-Jährige, warum er an die Rückkehr der Rothosen ins Oberhaus des deutschen Fußballs glaubt. „Ich bin sehr optimistisch, dass es im fünften Anlauf endlich klappt. Ich finde es gut, dass der HSV offen das Ziel Aufstieg formuliert hat. Etwas anderes hätte ihnen wohl auch keiner mehr abgenommen. Das zeugt von großem Selbstbewusstsein, Vertrauen in die eigene Stärke. Das gefällt mir“, sagte Funkel und führte aus: „Sie haben vergangene Saison gut gespielt, nur knapp den Aufstieg in der Relegation verpasst. Das Team hat eine Menge Erfahrung sammeln können, ist im Großen und Ganzen zusammengeblieben.“