- 21.07.2022

„Das ein oder andere tut weh“: Wie lange bleibt Hrubesch noch beim HSV?

Fast zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Horst Hrubesch zum HSV zurückkehrte, seit dem 31. Juli 2020 ist der inzwischen 71-Jährige Nachwuchschef im Volkspark. Doch wie lange will die Vereins-Legende, dessen aktueller Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, noch weitermachen? „Meine Frau meckert manchmal ganz gewaltig. Es geht körperlich an die Substanz“, räumte Hrubesch im HSV-Podcast des „Hamburger Abendblatt“ ein. „Ich will nicht nur anwesend sein, sondern etwas verändern.“ Als er seine Akkus während der Sommerpause im Urlaub etwas heruntergefahren habe, „habe ich mich auch gefragt, wie lange ich das noch machen will“, so der Ex-Stürmer. „Es tut das eine oder andere weh. Aber noch macht es mir Spaß.“ Klar sei jedenfalls: „Ich werde dem HSV ewig erhalten bleiben.“