- 22.07.2022

Nach Seelers Tod: So will der HSV den Fokus aufs Sportliche richten

Es wird am Sonntag vermutlich für alle Beteiligten eine Herkulesaufgabe, die Trauer über den Tod von Uwe Seeler zumindest für ein Spiel dem Fokus auf die drei Punkte gegen Hansa Rostock weichen zu lassen. Für Trainer Tim Walter ist klar: „Wir werden es niemals schaffen, mit einem Spiel seinem Erbe gerecht zu werden. Deshalb ist es natürlich schwer. Die Jungs wissen, was Uwe für ein Spieler war, in welchem Licht er auf der ganzen Welt gesehen wird und gesehen wurde. Trotzdem wollen wir Spiele gewinnen, müssen den Umschwung schaffen und werden mit unseren Fans im Rücken alles dafür tun.“ Zwar sei es weder ihm selbst noch der Mannschaft vergönnt gewesen, mit Seeler Bekanntschaft zu schließen, dennoch „wissen alle wer er war. Was hier in der Stadt und um den HSV abläuft, das bekommt man schon mit. Und deswegen wird es sicherlich nicht einfach sein, aber wir werden unser Bestes geben“.