- 24.07.2022

HSV-Boss Boldt: „Das geht einem sehr nah“

Es gab eine besondere Choreo für Uwe Seeler, HSV-Trikots zu Ehren der verstobenen Vereins-Legende und vieles mehr. Vor dem Spie gegen Hansa Rostockl hatte Jonas Boldt gemeinsam mit seinem Vorstands-Kollegen Dr. Thomas Wüstefeld einen Kranz im Mittelkreis niedergelegt, in der Halbzeitpause sprach er bei Sky dann über darüber, wie er die Atmosphäre im Stadion wahrgenommen hatte. Boldt sprach von einer „hochemotionalen Situation“ und sagte mit Blick auf Seeler: „Ich hatte das Glück, Uwe schon vor Jahren kennenzulernen, vor meiner Hamburger Zeit. Wir haben versucht, es bestmöglich rüberzubringen. Er ist in erster Linie Mensch gewesen – das geht einem dann schon sehr nah. Diese Frohnatur haben wir alle sehr, sehr gerne gehabt.“ Zu einhundert Prozent könne sich ein jeder etwas von Seelers „Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Treue und Identifikation mit einem Verein“ abschauen.