- 24.07.2022

„Komische Situation“: So ordnet Walter die späte HSV-Niederlage ein

Sie hatten sich alle einen Sieg gewünscht an diesem Tag, der im Zeichen Uwe Seelers stand. Letztlich verlor der HSV durch einen Rostocker Treffer in der Nachspielzeit aber mit 0:1. Coach Tim Walter verneinte nach Abpfiff am Sky-Mikro die Frage, ob die Atmosphäre durch den Tod Seelers das HSV-Spiel negativ beeinflusst habe: „Das kann man so nicht sagen.“ Letztendlich sei es schlicht „eine komische Situation“ gewesen. „Die kann man nicht wegdiskutieren. Egal, ob du gewinnst oder verlierst, die Situation ist ja so, wie sie ist. Das war heute das Problem, deswegen haben wir es nicht hingebracht. Wir haben das Spiel verloren und wollten es lieber gewinnen.“ Man müsse künftig wieder „genauer und härter“ werden, bilanzierte der Trainer. „Das ist das, was uns fehlt, auch im Gegenpressing noch präsenter zu sein. Dann kommt es, wie es heute kommen musste. Letzte Woche haben wir das Glück gehabt, heute haben wir das Ding hergegeben. So ist das im Fußball.“