- 25.07.2022

Wann kehrt Jatta zurück? HSV-Trainer Walter gibt ein Update

Seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit, sich über die Außen im Eins gegen Eins durchzusetzen, würden dem HSV momentan sehr gut zu Gesicht stehen. Doch wie lange dauert es noch, bis Bakery Jatta, der sich im Finale der Vorsaison schwer am Oberschenkel verletzte, wieder eine Option für den Kader wird? Coach Tim Walter gab am Montag ein kurzes Update – und drückte auf die Bremse. „Es dauert noch, die Muskelverletzung war zu schwerwiegend“, so der Trainer, um zu erklären: „Die Muskelkraft ist noch nicht wieder zurück und da müssen wir einfach aufpassen. Seine Energie fehlt uns.“ Ins Lauftraining wieder einsgestiegen ist Jatta längst, bis zu seinem Comeback ins Mannschaftstraining werden aber noch ein paar Tage ins Land verstreichen.