- 27.07.2022

Verkauf der Uwe-Seeler-Aufwärmshirts? HSV gibt Statement ab

Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock machten sich die HSV-Profis mit einem besonderen Aufwärmshirt zu Ehren Uwe Seelers warm. Die gesamte HSV-Bank inklusive der Trainer trug das Shirt auch während der Partie. Seitdem stellten sich viele Fans die Frage: Kann man diese Shirts auch käuflich erwerben? Wie der HSV am Mittwoch schrieb, habe er „auf zahlreichen Wegen unglaublich viele Rückmeldungen erhalten, inwieweit ein Erwerb dieser besonderen Stoffe des Gedenkens möglich ist oder möglich gemacht wird. In diesem Zuge möchte der Hamburger SV darauf hinweisen, dass er davon absieht, eine kommerzielle Aktion aus diesen Gedenkstücken zu generieren.“ Vielmehr sei dem Verein daran gelegen, die Familie Seeler bei der Phase der Trauer „bestmöglich zu unterstützen und ‘Uns Uwe‘ die ihm verdiente Ruhe einzuräumen“.    

„Mit respektvollem Abstand zur Beisetzung des größten HSVers aller Zeiten“ wolle sich der HSV mit der Familie Seeler austauschen, „inwieweit die Produktion von besonderen Erinnerungsstücken, etwa in Form einer ‘Uns Uwe‘-Kollektion, realisierbar und vor allem gewünscht ist“. All das solle dann einem guten Zweck dienen, wie der Schluss der Mitteilung erklärt: „Erlöse einer solchen Aktion würden ebenso der Uwe Seeler-Stiftung zugutekommen, wie die in Zukunft geplante Versteigerung der im Heimspiel gegen Rostock getragenen Sondertrikots“.