- 01.08.2022

Baldiger Wechsel und HSV-Geldregen? Onana fehlte im Lille-Kader

Der ehemalige HSV-Profi Amadou Onana wird aktuell intensiv von West Ham United umworben. Zuletzt stockte der Transfer, da sein aktueller Verein, OSC Lille, wohl eine höhere Ablöse fordert. Die Rothosen würden bei einen Wechsel enorm profitieren, da Lille dem Vernehmen nach 20 Prozent der Ablösesumme an die Hanseaten überweisen müsste. Im Raum stehen etwa 40 Millionen Euro, wie das englische Online-Portal „Hammers News“ berichtet. Beim Testspiel der Franzosen am Freitag gegen den FC Cadiz (1:0) fehlte der 20-Jährige nun im Kader, was die Gerüchteküche weiter anheizte. Laut dem „Abendblatt“ stand der ehemalige Hamburger offiziell nicht im Aufgebot, weil er im Training einen Schlag auf sein Knie bekam. Jedoch soll West Ham laut diversen englischen Medienberichten sein Bemühen um Onana erneut intensivieren, um ihn noch in diesem Sommer zu verpflichten.