- 03.08.2022

Kein Wechsel! HSV-Kandidat verlängert sein Vertrag in England

Er stand bereits im Sommer 2021 auf der Kandidaten-Liste beim HSV – und auch in diesem Jahr hatte sich zunächst nichts daran geändert. Die Verantwortlichen im Volkspark fanden Cryscensio Summerville nach wie vor interessant, spannend machte den Flügelspieler besonders seine alte Vertragssituation bei Premier-League-Klub Leeds United. Dort stand der Niederländer bislang nämlich nur noch bis Sommer 2023 unter Vertrag. Um den Youngster im nächsten Jahr nicht unentgeltlich zu verlieren, hatte Leeds daher zwei Optionen: Sie verlängern Summervilles Arbeitspapier, um ihn im Anschluss zu verleihen. Oder Leeds verkauft ihn in diesem Sommer, um zumindest noch etwas Geld zu bekommen.

Im zweiten Fall hätte der HSV profitieren können – eingetreten ist nun aber erster Fall. Summerville hat seinen Vertrag beim englischen Klub bis ins Jahr 2026 verlängert, ein Wechsel ist damit erst mal vom Tisch.