- 04.08.2022

HSV-Profi träumt von der WM-Teilnahme: „Wäre bereit“

Vor rund einem Monat vermeldete der ghanaische Fußball-Verband, dass sich neben Stephan Ambrosius auch Ransford Königsdörffer dafür entschieden habe, künftig für das A-Team des westafrikanischen Landes aufzulaufen. Und das, obwohl beide in der Vergangenheit bereits im Nachwuchs des DFB gespielt hatten. Auf seine Zukunft in der Nationalmannschaft angesprochen sagte Königsdörffer nun der „Bild“: „Ich wäre bereit, für Ghana zu spielen. Ich habe mich schon vergangenen Dezember mit Otto Addo (dem jetzigen Coach Ghanas, d. Red.) getroffen, da war er noch kein Nationaltrainer. Seitdem sind wir im engen Austausch. Ich kümmere mich bereits um den ghanaischen Pass. Ich wäre froh, wenn ich bei den nächsten Länderspielen im September dabei sein könnte.“