- 04.08.2022

„Ich finde, …“: So sieht Walter die jüngsten HSV-Auftritte von Kittel

An das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim hat Sonny Kittel noch sehr gute Erinnerungen – denn im Februar diesen Jahres traf er beim 2:0-Sieg doppelt. „Wäre cool, wenn er es wieder macht“, sagte Trainer Tim Walter am Donnerstag mit einem Lächeln – und erklärte dann, wie er die jüngsten Leistungen des Technikers gesehen hat: „Sonny war sehr agil in Bayreuth, ist immer mal wieder von seiner Position gekommen und rein ins Zentrum, wo er sich natürlich sehr wohlfühlt. Aber auch außen kann er Situationen herstellen, das hat er am Anfang der Saison ja auch gemacht, dass er außen durchgeht und die Bälle querspielt.“ Er könne dem HSV „überall helfen“, sagte Walter. „Ich finde, dass er momentan einen sehr frischen Eindruck macht.“