- 07.08.2022

„Scheiß-Situation“: Nächster Gegner will gegen HSV die Wende

So haben sie sich ihren Saisonstart ganz sicher nicht vorgestellt. Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld verlor am Samstagabend gegen Hansa Rostock (1:2) auch das dritte Spiel und bleibt von daher weiterhin punktlos. „Das ist eine Scheiß-Situation. Ich lebe immer noch meinen Traum, aber ich habe mir nie erträumt, dass es so laufen wird. Noch nie in meiner Laufbahn habe ich es erlebt, mit drei Spielen ohne Punkt zu starten, das ist brutal hart“, sagte Arminia-Trainer Uli Forte. Der HSV wird der nächste Gegner der Bielefelder sein (Samstag, 13 Uhr). Forte: „Wir werden gleich im nächsten Spiel versuchen, den verdammten Bock umzustoßen.“ Auch sein Schützling Frederik Jäkel fordert gegen Hamburg eine Leistungssteigerung: „Direkt gegen den HSV müssen wir eine Schippe drauflegen. So kann es nicht weitergehen, das wissen wir selbst.“