- 17.08.2022

Jatta, Suhonen, Amaechi: Der Fahrplan bei den HSV-Rückkehrern

Im bisherigen Saisonverlauf blieb der HSV von Verletzungen wichtiger Stammspieler weitgehend verschont. In der Sommerpause sah das jedoch anders aus, mit Anssi Suhonen (Wadenbeinbruch) und Bakery Jatta (Muskelbündelriss) verletzten sich zwei Eckpfeiler des starken Endspurts in der vergangenen Spielzeit schwer. Beide befinden sich nun aber auf dem Weg der Besserung. Vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 gab Trainer Tim Walter Aufschluss über den Stand der Rekonvaleszenten: „Baka trainiert wieder. Trotzdem müssen wir noch warten, da es die erste Trainingswoche ist für ihn. Da brauchen wir nicht so viel hineininterpretieren. Anssi befindet sich auch auf einem guten Weg, da dauert es aber bestimmt noch bis zur Länderspielpause.“ Mit Xavier Amaechi (Bänderriss im Sprunggelenk) fällt ein weiterer wichtiger Akteur aus, der Engländer werde „aber auch noch ein, zwei Wochen brauchen“, so Walter.