- 17.08.2022

Walter lobt HSV-Talent Megeed: „Ging ihm gar nicht gut, aber…“

Er war spätestens mit Abpfiff des Spiels bei Arminia Bielefeld (2:0): Omar Megeed feierte in der Schlussphase gegen den Absteiger – und das mit gerade einmal 16 Jahren. Tim Walter ist ein Fan des Ägypters, lobt immer wieder dessen Bescheidenheit und Arbeitswille. Auch vor dem Spiel gegen Darmstadt am Freitag, Megeeds 17. Geburtstag, sprach der Coach wieder in den höchsten Tönen vom Mittelfeldtalent: „Omar ist ein liebenswerter Junge, der sich immer verbessern will. Am Tag nach dem Spiel (gegen die Arminia) hat er ja auch in der A-Jugend gespielt. Da ging es ihm leider gar nicht gut, aber trotzdem wollte er sein Team nicht im Stich lassen, und am Ende hat er auch gespielt. Ob das richtig oder falsch war, muss jeder für sich beurteilen. Für mich ist nur wichtig, dass er immer für sein Team da ist und ständig besser werden will. Das charakterisiert ihn und deswegen ist er ein guter Junge“, schwärmt Walter, der gleichzeitig der gleichzeitig aber auch vor zu viel Aufmerksamkeit für Megeed warnt. Zwar habe man „viel mit ihm vor“, Megeed bringe „extrem viel mit“. Aber: „Wir müssen erstmal den Ball Flachhalten. Er ist noch extrem jung.“