- 18.08.2022

Hier sieht Darmstadts Coach Lieberknecht „Probleme“ beim HSV

Natürlich, erklärte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht auf der Spieltagspressekonferenz, hätten er und sein Team sich „ein paar Gedanken gemacht“ vor dem Spiel gegen den HSV am Freitag (18.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de). „Ich glaube, wir machen uns mehr Gedanken als der HSV. So erfahrungsgemäß“, sagte der 49-Jährige. „Aber musst du ja auch. Wir wollen das Spiel ja gewinnen.“ Dafür bräuchten seine „Lilien“ „den Glauben und die Intensität, wir brauchen die Bereitschaft, wie eine Klette am Gegner zu bleiben, auch wenn man einmal überspielt wurde“. Lieberknecht hat bei bei aller Stärke des Gegners („Der HSV agiert mit viel Ballbesitz“) aber auch eine Schwäche des kommenden Gegners aus Hamburg ausgemacht: Der HSV hätte „seine Probleme in der Konterabsicherung“, meint der Darmstädter Trainer erkannt zu haben.