- 18.08.2022

Walter: Nur dann wird sich der HSV noch mal verstärken

Der Wechsel von Jean-Luc Dompé ist fix, zwei Wochen bleiben dem HSV, um weitere Ergänzungen auf dem Transfermarkt vorzunehmen. Zu konkreten Namen oder Positionen – hinten rechts und in der Sturmspitze wird noch nach Verstärkung gesucht – wollte sich Tim Walter am Mittwoch nicht äußern, stattdessen verwies er darauf, dass etwaige Verpflichtungen immer „eine Gemeinschaftsentscheidung“ seien. Zu einer möglichen Wunschgröße des Kaders sagte der HSV-Coach: „Es geht immer darum, ob es sinnvoll ist. Wir machen keine Dinge, die für uns nicht sinnvoll sind. Wir haben eine klare Altersstruktur im Kader und eine klare Idee davon, wie wir Fußball spielen. Wir machen keine Dinge, nur weil jemand Ideen hat, jemanden zu verpflichten, der nicht in das Konzept passt. (…)“, so die Klarstellung des 46-Jährigen. „Wir haben eine Kaderstruktur, wo wir mit den Jungen auffüllen und ihnen nicht unbedingt Spieler vorsetzen, damit sie dann nicht zum Spielen kommen. Die Kadergröße wird immer so sein, dass die Jungs aus der eigenen Jugend die Möglichkeit haben, bei uns zu spielen.“