- 18.08.2022

„Richtig gute Jungs“: Walter schwärmt von HSV-Zugängen

Der große Umbruch blieb beim HSV in diesem Jahr aus, vier externe Neuzugänge fanden bislang den Weg an die Elbe. Wenngleich sich mit Ransford-Yeboah Königsdörffer erst einer davon einen Stammplatz sichern konnte, so ist Trainer Tim Walter doch mit den Vorstellungen aller Neuen durchweg einverstanden. Dies gelte auch für Hamburgs Nummer zwei Matheo Raab, „der ,Ferro‘ von hinten ordentlich Beine“ mache, vielleicht sei dieser „auch deswegen so gut“, oder Filip Bilbija, „der vielleicht noch nicht so viel Einsatzzeit hatte, aber im Training schon so viele Ansätze zeigt, dass wir sagen: Da haben wir echt richtig gute Jungs“, so Walter. Und Benes und Königsdörffer? Die hätten „ja bewiesen mit ihren Toren, dass wir da nicht so voll daneben lagen“, konstatiert Walter.