- 19.08.2022

„Geht nur um den HSV“: Bénes brennt auf den „nächsten Dreier“

Sein Traumtor in Bielefeld vergangene Woche dürfte er so richtig angekommen sein beim HSV. „Der Treffer landet auf jeden Fall in meiner persönlichen Top-Drei“, befand Neuzugang Laszlo Bénes im Spieltagscheck des Vereins auf YouTube. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der erste Treffer vor heimischem Publikum, zum Beispiel beim heutigen Heimspiel gegen Darmstadt 98 (18.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de). Allerdings, das stellt der Mittelfeldmann klar, stehe für ihn der mannschaftlichen Erfolg klar vor dem eigenen. „Es geht nur um den HSV“, unterstreicht Bénes, „und ich möchte mein Bestes geben für unsere Mannschaft und mit ihr den nächsten Dreier holen.“ Mit Darmstadt erwarte sein Team ein „harter Brocken“, meint der Slowake, doch er ist optimistisch: „Wenn wir an die Leistung aus Bielefeld anknüpfen können und an unsere 100 Prozent herankommen, dann haben wir gegen Darmstadt gute Chancen auf den Heimsieg.“