- 19.08.2022

Harte Vorwürfe: Hat der Schiedsrichter HSV-Profi Opoku beleidigt?

Die Stimmung war sehr aufgeheizt beim 1:2 des HSV gegen Darmstadt, dafür sorgen insbesondere die vier Platzverweise. Unter anderem zeigte der Unparteiische Robert Schröder aus Hannover auch Rot gegen Aaron Opoku nach dessen Tätlichkeit. „Wir liegen hinten und haben einen Mann mehr, da ist es halt blöd, jemanden zu treten. Das ist nicht so clever“, sagte Jonas Meffert nach dem Spiel, erhob aber zugleich deutliche Vorwürfe gegen den Schiedsrichter: „Bei der Roten Karte gegen Aaron Opoku, was da für Wörter gefallen sind … Das fand ich nicht in Ordnung. Respektlos.“ Auf die Nachfrage, ob es von Schiedsrichter Schröder Beleidigungen gegen Opoku gegeben habe, antwortete Meffert: „Ja, er hat in dem Fall Aaron Opoku beleidigt.“