- 19.08.2022

HSV-Profi Opoku beleidigt? Das sagt Schiedsrichter Schröder

Nach dem turbulenten 1:2 des HSV gegen Darmstadt erhob Jonas Meffert schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover), er habe Aaron Opoku nach dessen Roter Karte beleidigt. Der Unparteiische weist diese Vorwürfe klar zurück. „Ich habe den Spielern klar gesagt, dass wir über solche Szenen nicht zu diskutieren brauchen und dass ich es nicht verstehen kann, dass so lange diskutiert wird bei – für mich – so klaren Vergehen“, erklärte Referee Schröder nach dem Spiel sein Verhalten. „Die Spieler, die dann die Rote Karte gekriegt haben, haben von mir die Ansage bekommen, das Spielfeld zu verlassen. Das taten sie nicht, also habe ich das mit Nachdruck getan. Aber ich habe kein Fehlerverhalten meinerseits gesehen.“ Beleidigungen habe es „definitiv nicht“ gegeben, betonte Schröder: „Ich habe keine Beleidigungen gesagt und es sind auch keine Beleidigungen gefallen.“