- 20.08.2022

Boldt über Tätlichkeit von Opoku: „Da gibt es keine Entschuldigung“

Beim turbulenten 1:2 des HSV gegen Darmstadt mussten gleich drei Profis mit Rot vom Platz, Sportvorstand Jonas Boldt zudem mit Gelb-Rot aus dem Innenraum. Besonders ärgerlich war für diesen die Rote Karte gegen Aaron Opoku, der sich zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen – nämlich zu einem überflüssigen Nachtreten. „Das hat mit unglücklich nichts zu tun“, stellte Boldt nach dem Spiel bei Sky klar. „Natürlich ist es das Spiel der Darmstädter, da wird extrem provoziert. Aber das darf dir nicht passieren. Da gibt es keine Entschuldigung.“ Eine Strafe vom Verein erwarte Opoku dennoch nicht, verrät Boldt: „Wir gewinnen und verlieren zusammen, werden uns sicherlich auch noch mal mit ihm darüber austauschen, aber ich bin jetzt kein Freund davon, die Niederlage an einer Person festzumachen. Klar ist: Er ist noch jung und so was darf ihm definitiv nicht noch mal passieren.“