- 21.08.2022

Ex-HSV-Profi warnt vor Kühne: „Nicht, dass es sich als Fluch entpuppt“

Das Sponsoring von Klaus-Michael Kühne und das selbstbewusste 120-Millionen-Euro-Angebot ist in diesen Wochen das große Thema beim HSV. Das gilt auch für die ehemaligen Spieler – so wie den derzeit vereinslosen Mergim Mavraj. Unter den Spielern sei Kühne „definitiv ein Thema“, verrät Mavraj bei Sky in seiner Rolle als Experte für das Spiel gegen Darmstadt aus seiner eigenen HSV-Zeit (2017-2018). „Auch wenn kein Spieler wirklich direkt Kontakt zu ihm hatte, hat er in der Kabine immer Präsenz gehabt. Bei jeder Niederlage, bei jedem Sieg, bei jedem möglichen Einkauf war er ein Thema.“ Für die Mannschaft sei das „damals unfassbar schwer“ gewesen, erzählt Mavraj, „weil sich der Verein mit Heribert Bruchhagen commited hat. Aber der Verein wollte diesen Weg gehen und die Fans stehen dahinter.“ Sein klarer Rat für den HSV: „Der Verein ist gut beraten, nicht schwach zu werden, wenn Geld auf dem Tisch liegt. Nicht, dass sich das als Fluch entpuppt.“