- 21.08.2022

Empfehlung für die Profis? HSV-Torjäger schießt U19 zum Sieg

Spielt sich da ein HSV-Talent etwa in den Fokus der Profis? Beim 2:1-Auswärtssieg bei Union Berlin drehte Torjäger Tom Sanne mit zwei Treffern (61./71.) das Spiel in der A-Junioren-Bundesliga zugunsten der Hamburger. Für den 18-Jährigen waren es die ersten beiden Treffer der Saison im zweiten Spiel – nach dem 0:3 gegen Dynamo Dresden vergangene Woche hat er damit nun aber gleichzeitig auch alle HSV-Tore in dieser Spielzeit markiert. Sanne erzielte schon in der vergangenen Saison 14 Treffer in 17 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga, lief fünfmal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auf. Für die deutsche U18-Nationalmannschaft absolvierte Sanne zudem bereits sechs Länderspiele (zwei Tore). HSV-Nachwuchsboss Horst Hrubesch hatte den Youngster schon in der Vorsaison gelobt und prognostiziert, er könne es „noch weit bringen“.