- 22.08.2022

Ex-HSV-Sportchef klärt Zukunft bei der Liga-Konkurrenz

Seine Zeit beim HSV war nicht gerade von Erfolg geprägt, zwischen 2013 und 2014 war Oliver Kreuzer in Hamburg aktiv und musste mit ansehen, wie der Klub in der Relegation gegen Greuther Fürth nur knapp dem Abstieg entrann. Beim Karlsruher SC, wo Kreuzer nun schon fast sechs Jahre in Amt und Würden ist, läuft es deutlich besser – und das offenbar auch noch einige Jahre in der Zukunft, denn der 56-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC bis 30. Juni 2025 verlängert. „Mit dem Wiederaufstieg 2019 und dem dreimaligen Klassenerhalt haben wir in den letzten vier Jahren unsere sportlichen Ziele erreich“, sagte Kreuzer in einer Mitteilung des Fußball-Zweitligisten vom Montag. „Gleichzeitig entwickeln wir auch den sportlichen Bereich des KSC personell und infrastrukturell kontinuierlich weiter, um so weiter konkurrenzfähig zu bleiben und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.“ Kreuzer war bereits von 2011 bis 2013 Sportdirektor der Badener. Nach den ersten fünf Spieltagen dieser Saison liegen die Karlsruher in der Tabelle auf Rang zehn.