- 22.08.2022

Hat der HSV bei Schiris einen schlechten Ruf?

Das Zweitligaspiel zwischen dem HSV und Darmstadt 98 (1:2) am Freitag sorgte für ordentlich Gesprächsstoff – allerdings weniger aus sportlichen Gründen. Vielmehr rückte Schiedsrichter Robert Schröder, der gleich drei HSVern (Opoku, Königsdörffer, Boldt) vom Platz verwies, in den Fokus, und musste sich von Seiten der Hamburger viel Kritik anhören. Doch es gibt auch die andere Seite, die dem HSV vorwirft, ein schlechter Verlierer zu sein und lieber zu lamentieren, als den Fehler bei sich selbst zu suchen. Verhaltensweisen, die sich laut „Abendblatt“ innerhalb des Schiedsrichterwesens herumgesprochen haben. Dort sei man demnach „schwer genervt“ von den Auftritten vor allem zweier Hamburger: Tim Walter und Jonas Boldt. Der Übungsleiter sei bei den Unparteiischen in Ungnade gefallen, weil er permanent reklamiere. Boldt sei derweil als „Dauermeckerer“ bekannt.