- 22.08.2022

Nach Sieglos-Serie: Ex-HSV-Profi trifft und wendet Fehlstart ab

Der Endspurt der vergangenen Saison war beeindrucken, sieben Siege gab es aus neun Spielen. Eine Form, an die die VV St. Truiden zu Beginn dieser Spielzeit nicht anknüpfen konnte. Die ersten drei Ligaspiele endeten allesamt remis, es folgte eine Niederlage, der Sieglos-Start war perfekt. Umso wichtiger war es da, dass das Team von Ex-HSV-Coach Bernd Hollerbach gegen die KV Oostende am Samstag den ersten Saisonsieg feiern und sich des Negativtrends entledigen konnte. Mittendrin: Ex-Hamburger Toni Leistner, der in der 17. Minute den Treffer des Tages erzielte und passend zu seinem Kapitänsamt im so wichtigen Spiel zum rechten Zeitpunkt zur Stelle ist. Für Leistner persönlich läuft es in Sint-Truiden blendend. Seit seiner Ankunft in Belgien gehört der 32-jährige Innenverteidiger zum Stammpersonal, machte bislang 31 Einsätze – und hat nun auch sein erstes Tor im gelb-blauen Dress.