- 25.08.2022

HSV-Trainer Walter: So können wir Nürnberg knacken

In der Vorbereitung auf die Partie beim 1. FC Nürnberg (Samstag, 20.30 Uhr) legte HSV-Trainer Tim Walter den Fokus vor allem auf seine Mannschaft. „Klar schauen wir ein Stück weit auf den Gegner, aber trotzdem ist es wichtig, dass wir bei uns bleiben und Dinge, die wir im letzten Spiel vielleicht nicht ganz so gut gemacht haben, besser machen“, betonte Walter. Gegen Darmstadt (1:2) sei seine Mannschaft „etwas schläfrig in der Anfangsphase“ gewesen, weiß der Coach, hat aber „überhaupt keine Bedenken, dass die Jungs das verbessern, denn sie haben gut trainiert diese Woche, waren sehr aktiv, sehr offen und haben sehr viel Bereitschaft gezeigt. Da sind wir wieder auf einem guten Weg.“ Walter sieht es seinem Team nach, „dass man mal so eine Phase hat, das gibt es. Ich glaube aber, dass wir sehr gut gerüstet sind für Samstag. Wir freuen uns sehr auf das Spiel.“