- 28.08.2022

„Ist das alles?“ Wie ein Ex-HSV-Profi Felix Magath überrumpelte

Es ist hinlänglich bekannt, dass Felix Magath in seiner Trainer-Karriere stets einen großen Wert darauf legte, dass seine Spieler ein großes Fitness-Level an den Tag legen. Das war bereits in den 1990er-Jahren der Fall, als der inzwischen 69-Jährige den HSV trainierte. Seinerzeit coachte Magath auch einen gewissen Hasan Salihamidzic, der heute Sport-Vorstand beim FC Bayern ist. Im „Bild“-Podcast „Phrasenmäher“ sprach „Brazzo“ nun über die Zeit, als er bei den gefürchteten Diagonal-Läufen unter Magath immer vorweg lief – weil er eben sehr fit war: „Er hat immer gesagt: ’Lauf weiter, lauf weiter‘“, so Salihamidzic über seinen ehemaligen Coach. „Das hat ihn schon ein wenig beeindruckt. (…).“ Auch bei einem Trainingslager in Norwegen, als Läufe über achtmal 1000 Meter auf dem Programm standen, wusste Salihamidzic seinen Trainer zu überzeugen. „Da habe ich mich nicht unterkriegen lassen“, erzählte der Ex-Profi. Als die achtmal 1000 Meter fertig waren, sei er zu Magath gegangen und habe gesagt: „Ist das alles?“ Lachend führt Salihamidzic fort, dass er glaube, dass Magath sich gedacht habe: „Du kleine Wurst, du wirst noch sehen, was passiert.“ Aber „Brazzo“ denkt auch, dass seine Laufstärke Magath gefallen habe.