- 01.09.2022

Keine weiteren Transfers? HSV-Trainer Walter zieht Bilanz

Mit William Mikelbrencis hat der HSV gestern seinen sechsten Neuzugang des Sommers präsentiert. Rein theoretisch hätte der HSV noch bis heute Abend Zeit, einen nicht vertragslosen Spieler (das ginge auch danach noch) zu verpflichten. Glaubt man den Worten von Tim Walter, wird im Laufe des Donnerstags – zumindest auf der Zugangs-Seite – aber nichts mehr auf dem Transfermarkt passieren. Nach der Leihe von Maximilian Rohr zum SC Paderborn seien für den HSV „die Transfer-Dinge abgeschlossen“, sagte Walter und zog Bilanz: „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir gemacht haben. Weil es auch immer Hand in Hand ging, wir waren sehr geduldig, aber immer zielführend. Da haben Claus (Chefscout Claus Costa, d. Red.) und seine Jungs im Austausch mit Jonas (Sportvorstand Jonas Boldt, d. Red) und mir immer einen sehr guten Job gemacht. Deswegen: Kompliment an Claus und seine Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden damit.“