- 02.09.2022

Kuriose Verkündung: Ex-HSV-Profi wechselt nach England

Gerüchtehalber sah es in den vergangenen Tagen zwar auch schon nach einem Wechsel aus, Interesse gab es für Jordan Beyer dem Vernehmen nach aber vor allem von Eintracht Frankfurt. Daraus wurde nichts, stattdessen sucht der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach nun außerhalb Deutschlands nach mehr Spielpraxis. Am Donnerstag, dem Deadline Day des Transferfensters, wechselte Beyer leihweise in die zweite englische Liga zum Absteiger FC Burnley. Trotz der Kurzfristigkeit des Deals blieb in der Medienabteilung der „Clarets“ offenbar noch genug Zeit, um sich ein kreatives Announcement-Video einfallen zu lassen.

In Gladbach deutete sich zuvor eine Reservistenrolle von Dauer an, bei den ersten fünf Pflichtspielen sprang für den 22-jährigen Beyer keine einzige Spielminute heraus.