- 05.09.2022

Will Walter beim HSV bleiben? Boldt: „Kann ich mir schon vorstellen“

HSV-Coach Tim Walter hatte jüngst bereits Stellung bezogen zu seiner Vertragssituation beim HSV – und gesagt, dass er mit Blick auf eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Arbeitspapiers nicht in Eile sei. Am Samstag äußerte sich dann Sportvorstand Jonas Boldt Stellung zur möglichen Vertragsverlängerung des Trainers und sagte: „Von meiner Seite hat das primär mit dem Aufstieg nichts zu tun.“ Denn ob dem HSV der gelinge oder nicht, werde ohnehin noch nicht in der Winterpause stattfinden, sondern „logischerweise“ erst am Saisonende. Boldt weiter: „Ich bin eigentlich dafür, dass man den Weg beschreibt. Und das begleite ich täglich, da sind wir in einer sehr guten Richtung unterwegs. Deswegen befürworte ich so etwas.“ Man habe zuletzt aber ein paar „andere Baustellen“ gehabt, zum Beispiel die Transferperiode, bei der klar sein musste: „Welches Budget haben wir?“ Das werde man „in den nächsten Tagen sicherlich noch mal weiter aufgreifen“, so der 40-Jährige. Auch mit Blick auf seinen eigenen Vertrag, der ebenfalls bis 2023 läuft, denke und handle Boldt immer „kurz-, mittel- und langfristig.“ Was dann der Trainer denke, werde sich in den anstehenden Gesprächen zeigen, blickte Boldt voraus und äußerte auch eine Vermutung: „Ich kann mir schon vorstellen, dass er gewillt ist, auch länger zu bleiben.“