- 06.09.2022

Boldt erklärt: Diese neue „Option“ gibt Mikelbrencis dem HSV

Der Deadline Day war für Sportvorstand Jonas Boldt am vergangenen Donnerstag ziemlich entspannt – denn mit William Mikelbrencis hatte der HSV schon zuvor den letzten Neuzugang des Sommers verpflichtet. Zu dem Transfer des Franzosen in den Volkspark bezog Boldt im Rahmen des Spiels gegen den KSC noch mal Stellung – und erklärte ihn bei Sport1 wie folgt: „Wir wollen vielseitiger sein. Wir haben ja noch ein, zwei Abgänge gehabt, gerade mit Maximilian Rohr einen vielseitigen Spieler. Wir haben einen jungen Spieler für die Defensive geholt und haben dadurch im Laufe der Saison die Option, dass Moritz Heyer, der ebenfalls vielseitig ist, auch anderweitig aushelfen kann.“ Was Boldt meinte: Wenn Mikelbrencis perspektivisch rechts hinten aufläuft, dann könnte Heyer auch ein Back-up fürs zentrale Mittelfeld oder für die Innenverteidigung sein.