- 05.09.2022

Glatzel schwärmt von HSV-Mitspieler: „Eine Maschine“

Dass der HSV beim 1:0 gegen den KSC schon zum fünften Mal in dieser Saison hinten die Null halten konnte, war natürlich in erster Linie der Verdienst der Hintermannschaft – und damit auch von Mario Vuskovic, der am Samstagabend eine starke Zweikampf-Quote von 81 Prozent gewonnener Duelle vorweisen konnte. Robert Glatzel geriet, angesprochen auf die Leistung des kroatischen Youngsters, nach dem Spiel ins Schwärmen: „Maschine, das kann man bei Mario so unterschreiben. Mit was für einem Willen er sich in jeden Zweikampf reinhaut, das gibt uns so eine Energie.“ Es sei „wichtig, dass man so eine Kante hinten drin hat“, meint Glatzel – denn bei Vuskovic wisse man: „Der gibt in jedem Zweikampf sein letztes Hemd. Damit reißt er die ganze Mannschaft mit.“