- 05.09.2022

Magath lobt den HSV – und glaubt an Aufstieg: „Zeit ist gekommen“

Den 1:0-Heimsieg des HSV gegen den KSC hatte er von der Tribüne aus verfolgt – und Felix Magath glaubt inzwischen fest an den Aufstieg seines Ex-Klubs in die Bundesliga: „Die Zeit ist gekommen“, sagte der 69-Jährige der „Bild“ und lobte den HSV: „Die Kader-Breite ist besser als bei der Konkurrenz, die Mannschaft macht insgesamt einen guten Eindruck. Der HSV ist auf vielen Positionen sehr gut besetzt und vermittelt den Eindruck der Überlegenheit. Die Überlegenheit setzt sich dann durch.“ In der vergangenen Saison hatte Magath als Interimstrainer von Hertha BSC dem HSV in der Relegation die Rückkehr ins Oberhaus verbaut. Jetzt sieht der ehemalige Nationalspieler kein Team, das die Mannschaft von Coach Tim Walter aufhalten kann. „Im Moment nicht“, betonte Magath. „Darmstadt war bisher überraschend stark. Ich glaube aber nicht, dass sie auf Dauer mit der Qualität des HSV mithalten können.“ Den Tabellenführer aus Paderborn lobte er für die „gute Arbeit. Im Verhältnis zu den finanziellen Mitteln, die sie einsetzen können, ist das sogar sehr gut.“