- 07.09.2022

Königsdörffer zurück in die HSV-Startelf? Das sagt Walter

Die vergangenen beiden Partien gegen den 1. FC Nürnberg (2:0) und den Karlsruher SC (1:0) verpasste der zuvor gesetzte Ransford Königsdörffer rotgesperrt. Sowohl der Neuzugang als auch seine Vertreter Jean-Luc Dompé bzw. Bakery Jatta wussten bei ihren Auftritten durchaus zu überzeugen, mit entsprechender Spannung wird die Antwort auf die Frage erwartet, für welche Flügelbesetzung sich Tim Walter am Freitag bei Holstein Kiel (18.30 Uhr) entscheidet. In die Karten möchte sich der 46-Jährige im Vorfeld aber nicht schauen lassen. Nach den Aussichten Königsdörffers befragt, sagte Walter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel lediglich: „Er ist immer eine Option, deshalb ist er hier und Teil unserer Mannschaft. Er ist wirklich ein guter Spieler, der sich in den letzten Monaten gut weiterentwickelt hat.“