- 07.09.2022

„Missgeburten“: Konkurrent von HSV-Leihgabe schimpft im Training

Zum Ende der Transferperiode verließ HSV-Torhüter Marko Johansson die Rothosen per Leihe in Richtung VfL Bochum. Beim Erstligisten muss sich der Schwede zunächst hinten anstellen, jedoch könnte sich die Torwartreihenfolge beim Tabellenletzten der Bundesliga bald schon ändern: Stammkeeper Manuel Riemann soll laut der „WAZ“ seine Mitspieler beim Training am Dienstag als „Missgeburten“ beschimpft haben. Es kam danach wohl zu einer Rudelbildung bei der Einheit und einer Auseinandersetzung zwischen Riemann und Gerrit Holtmann. Beide Profis wurden deshalb im Anschluss vom Training ausgeschlossen. Noch am selben Tag bat Riemann in den sozialen Medien um Vergebung: „Ich habe heute beim Training ein Wort benutzt, das benutzt man nicht. Leute fühlen sich dadurch diskriminiert, wenn man dieses Wort benutzt“, gab sich der 33-Jährige einsichtig, „ich möchte es auch nicht wiederholen, ich wollte mich einfach nur dafür entschuldigen.“