- 10.09.2022

„Dumm“: Ex-HSV-Profi Opoku erklärt den Tritt gegen Darmstadt

Bei der 1:2-Niederlage des HSV gegen Darmstadt ließ sich Aaron Opoku zu einem Tritt gegen Gegenspieler Fabian Holland hinreißen. Die Folge war eine Rote Karte und eine Sperre von fünf Spielen – es sollte seine letzte Aktion im Dress der Rothosen gewesen sein. Zum Ende der Transferperiode wechselte der 23-Jährige zum 1. FC Kaiserslautern. Im Interview mit „Sport1“ wurde der Flügelstürmer zu dieser Szene befragt. „Ich bin eigentlich der Typ Schwiegersohn. Auch wenn das nach dem, was ich mir geleistet habe, schwer zu glauben ist. Ich habe so etwas wie bei dem Foul nie von mir erwartet. Dass ich so komplett den Kopf verliere und ich mich so von Emotionen leiten lasse, darf mir nie mehr passieren. Egal, wie die private oder sportliche Situation ist“, sagt Opoku. Was in dieser Situation in seinem Kopf vorgegangen ist, konnte der 23-Jährige nicht genau erklären: „Es war dumm, einfach nur dumm. Ich kann es immer noch nicht wirklich in Worte fassen. Es war eine Kurzschluss-Reaktion. Ich habe aus diesem Fehler gelernt. Jetzt werde ich auf dem Platz noch mehr darauf achten, dass es nicht wieder zu so einer Aktion kommt.“