- 10.09.2022

Trotz starker Kieler: Darum fand Boldt den HSV-Sieg „sehr verdient“

Vor allem in der Anfangsphase des Freitagabendspiels zwischen dem HSV und Holstein Kiel (3:2) machten die Gastgeber mächtig Alarm vor dem Hamburger Tor, am Ende konnten sich die Rothosen abermals beim überragend aufgelegten Daniel Heuer Fernandes bedanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. Sportvorstand Jonas Boldt hält den Dreier für seine Farben dennoch für gerechtfertigt: „Ich glaube, am Ende haben wir vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit sehr verdient gewonnen“, befand der 40-Jährige nach dem Spiel am Sky-Mikrofon. Dass der HSV hinten raus aufgrund zweier später Gegentreffer der Kieler noch einmal zittern musste, nervt Boldt indessen: „Es ist ein bisschen ärgerlich, dass es in der letzten Minute dann nochmal so spannend war. Da hat vielleicht die Konzentration nachgelassen.“