- 15.09.2022

Er kommt mit Düsseldorf: Ex-HSV-Stürmer erwartet „wahnsinnige Wucht“

Insgesamt spielte er sechs Jahre lang beim HSV – allerdings nur in der Jugend sowie in der Zweiten Mannschaft, nie für die Profis. Trotzdem ist es für Rouwen Henning ein besonderes Spiel, wenn er am Samstagabend mit Fortuna Düsseldorf in den Volkspark zurückkehrt. Er habe im Vorfeld alleine zehn Tickets für Familie und Freunde besorgen müssen, sagte der Stürmer der „Bild“. Der 35-Jährige erwartet „ein richtiges Top-Spiel“ gegen seinen Ex-Verein. „Beide Teams haben eine hohe Qualität. Es wird sicherlich viele Highlights geben“, glaubt Hennings und lobt: „Der HSV hat in der Wahrnehmung eine wahnsinnige Wucht, die gemeinsam mit den Fans entfacht werden kann. Hamburg ist sicherlich ein Favorit für den Aufstieg in die Bundesliga.“