- 15.09.2022

HSV-Trainer Walter outet sich als Fan dieser Sportart

Auf der HSV-Pressekonferenz am Donnerstag stand zwischenzeitlich gar nicht der Fußball und das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf im Mittelpunkt – sondern eine andere Sportart. Tim Walter outete sich als Fan des Basketballs und sagte: „Früher hat mir das richtig Spaß gemacht. Ich war gerade mit meinem Kleinen auf einem Hockeyplatz, da ist auch ein Basketball-Korb. Da wirfst du dann auch ab und zu Körbe und versuchst deine Kinder an verschiedene Sportarten heranzuführen. Ich mag die Sportart sehr.“ Auch dem HSV-Trainer ist der aktuelle Hype um das deutsche Basketball-Team nicht entgangen, die bei der EM im eigenen Land jüngst ins Halbfinale eingezogen ist. „Ich finde es großartig, wie die Jungs agieren und alle mitnehmen“, lobte Walter die DBB-Auswahl und ergänzte, dass man sich vom Basketball auch etwas abschauen könne: „Da geht es auch um inidividualtaktische Dinge wie Blocken oder Abstreifen, aber auch um Teamspirit – denn darüber versuchen wir uns auch zu kennzeichnen. Das ist gut für den HSV, dass wir uns das auch auf die Fahnen geschrieben haben, dass wir als Team agieren wollen. Dass wir unsere Zuschauer mitnehmen, genauso wie die Basketballer jetzt ganz Deutschland mitnehmen.“