- 24.09.2022

„Überragend“: Glatzel schwärmt vom HSV-Fußball unter Walter

Zu Beginn seiner Amtszeit gab es noch ein paar Fragezeichen, ob die Spielidee des HSV-Trainers Tim Walter wirklich zum Erfolg führen kann. Derartige Zweifel hatte Torjäger Robert Glatzel nie. Vielmehr ist er von der Taktik seines Trainers mehr als begeistert, wie er im Interview mit „OneFootball“ erklärte. „Ich finde es überragend. Am meisten macht Fußball Spaß, wenn man den Ball hat. Ich glaube es ist auch sehr eklig für gegnerische Mannschaften, so viel anlaufen zu müssen“, sagte der 28-Jährige. Die Gegner der Rothosen werden laut Glatzel aufgrund der Spielweise des HSV vor große Probleme gestellt. „Man weiß nicht, ob man anlaufen oder die Tiefe verteidigen muss. Das macht echt extrem viel Spaß unter Tim Walter und allgemein beim HSV zu spielen“, schwärmt der Stürmer.