- 25.09.2022

Boldt: Habe auf schnellere HSV-Rückkehr in die Bundesliga gehofft

Seit 2019 leitet Jonas Boldt bereits als Sportvorstand die Geschicke beim HSV. Im Interview mit der „SHZ“ blickte der 40-Jährige auf die verschiedenen Krisen zurück, die er bei den Rothosen bewältigen musste. „Da sind wir wieder bei der Dynamik des Fußballs: Dass Dinge passiert sind, mit denen ich nicht gerechnet habe und mit denen man sich dann als Krisenmanager auseinandersetzen muss. Ein Thema war sicherlich Bakery Jatta. Wir haben die Corona-Krise gehabt und Nicht-Aufstiege. Ich hatte schon gehofft, dass die Rückkehr in die Erste Liga schneller klappen würde“, sagte Boldt. Darüber wollte sich der gebürtige Nürnberger aber auch nicht beschweren: „So ist das eben im Sport: Man sollte immer einen Plan haben, hat aber sportlich nie eine Garantie.“